Homepage
Über uns
Mitglieder
Vorstand
Aktuelles
Kontakt
Mitglied werden
Gästebuch
   
 


       Satzungsauszug der Traditionsgemeinschaft HFlgRgt 6 "Hungriger Wolf":


  • die Erinnerung an die "Hungrigen Wölfe" und ihren Geist stets wach zu halten,
  • sich der Pflege der Kameradschaft ehemaliger Angehöriger der Einheiten des Hungrigen Wolfes und deren Familien zu widmen,
  • Verbindungen zu den Heeresfliegern, der Gemeinschaft der Heeresflieger und den finnischen Heeresfliegern zu halten, sowie
  • die Verbindung zu den ehemaligen Patenschaften der Heimatgemeinden zu pflegen. 

                       

                             Hungriger Wolf    1959  bis   2004

>>>>>>>>>>>>>>>but the show must go on<.<.<.<.<.<.<.<.<.<.<.<.<.<.<.<.<.<.<.


In der Gaststätte "Zum kühlen Grunde" ist die Traditionsgemein-schaft zu Hause. Der Saal in der neuen Heimat der Wölfe wurde mit Requisiten des Regiments geschmückt. So kam schnell ein Gefühl von Heimat auf. Die Wölfe fühlten sich seither woflswohl. Zu den monatlichen Treffen der Traditionsgemeinschaft finden immer viele Ehemaligen den Weg nach Hohenlockstedt, manche sogar von außerhalb Schleswig-Holstein.  

(Texte/ Bilder: MD)