Links Impressum Links nächste Seite Home News / Termine Gemeinschaft Chronik Kontakt Gästebuch
wer, wann, wie, wo, was
2009
Wir trauern                                
Jahreshauptversammlung 2009                                        
Unsere    Traditionsgemeinschaft    hat    einen    „Wolf“    verloren,    der    nach Ausbildung   beim   BGS   und   einer   kurzen   Verirrung   zu   den   Pionieren   sehr fruh   seinen   festen   Platz      bei   uns   Heeresfliegern   in   Schleswig-Holstein gefunden    hat.    Zwar    wollte    er    eigentlich    zur    Fliegerei,    seine    hohe technische    Kompetenz    sprach    jedoch    für    einen    anderen    Weg.    Also wendete   er   sich   der   Technik   zu.   Zuerst   Flugzeugtechnik,   dann   aber   das Kraftfahrwesen.   Hier   fand   er   seine   endgültige   Bestimmung.   Er   wurde Fahrlehrer und dann der Leiter der Fahrschule am „Hungrigen Wolf“. Er   war   auch   ein   Mann   der   ersten   Stunde,   zog   mit   der   Heeresfliegerstaffel 814   im   Mai   1959   auf   den   „Hungrigen   Wolf“,   packte   beim   Aufbau   und   im Dienst   voll   mit   an   und   wurde   festes   Mitglied   unserer   Heeresfliegercrew. Auch   für   die   Gemeinschaft   setzte      er   sich   sehr   ein.   Überliefert   ist   in   der Chronik   sein   großer   Einsatz   bei   der   Neugestaltung   des   „Flying   Country Clubs“    im    Jahre    1971.    Darüber    hinaus        wirkte    er    auch    länger    als Kasinooffizier.    Zu    dieser    positiven        Haltung    zur    Gemeinschaft    passte auch,    dass    er        frühzeitig    Mitglied    der    „Hungrigen    Wölfe“    wurde.    Wir haben      mit   Hptm   a.D.   Walter   Rudolph      einen   von   uns   gehen   lassen müssen.   Wir   danken   ihm   für   Pflichterfüllung   für   Treue,   für   Loyalität   und für Kameradschaft. Wir werden  sein Andenken in Ehren halten. Dieter Hahne OTL a.D. Vorsitzender
Wir trauern um Hannes Höper                              
Liebe Hungrigen Wölfe, wieder   ist   einer   aus   der   alten   Garde   von      uns   gegangen.   Heute   erreichte mich   die   Nachricht,   dass   unser   Kamerad      Hannes   Höper,   scherzhaft   von uns   im   Kameradenkreis   Hundehöper      genannt,   aufgrund   seiner   Liebe   zu seinen    Schäferhunden,    verstorben    ist.    Er    war    einer    der    knorrigen, kantigen   Mitstreiter   in   der   Fliegenden   Abteilung   61   am   Hungrigen   Wolf. Zuverlässig,     kameradschaftlich,     langjährige     Vertrauensperson     der Unteroffiziere    in    der    Abteilung    ,allzeit    zupackend    und    seinen    Mann stehend   ,   so   war   und   wird   er   in   unserer   Erinnerung   bleiben.   Auf   sein Wort   war   Verlass,   gradlinig   und   ausgewogen   hat   er   für   die   Belange seiner   Kameraden   das   Wort   geführt   und   ist   für   berechtigte   Anliegen   mit Leidenschaft    eingetreten.    Als    Luftfahrzeugführer    war    er    zuverlässig, umsichtig   und   einer   derjenigen,   welcher   den   guten   Ruf   der   Flieger   vom Heeresfliegerregiment   6   mit   ausgemacht   hat.   Er   wird   uns,   mir   als   einem seiner   ehemaligen   Abteilungskommandeure   /   Regimentskommandeure fehlen.   Ich   habe   ihn   sehr   geschätzt   und   gemocht.   Er   möge   in   Frieden ruhen. Rainer Holste Oberst a.D
Traditioneller Besuch der Dithmarscher Brauerei in Marne Viertägige Exkursion nach München Oktoberfest mit Damen. Der Kassenbericht und die Kassenprüfung zeig- ten goldene Zahlen und so war es kein Wunder, dass der Vorstand einstimmig entlastet wurde. Bei den anstehenden Neuwahlen gab es nur einen Wechsel. Der „Beisitzer für Internetarbeit und Mitgliederverwaltung“ wechselte von Hptm a.D. Wolf-Dieter Maß zu OSFw Klaus Andrich. Im weiteren Verlauf wurde der Beitrag gesenkt und die Satzung verändert. Nach dem offiziellen Teil gab es ein hervorragen- des Essen, manches Getränk und viele gute Gespräche. Eine gelungene Veranstaltung,die den Geist der „Wölfe“ widerspiegelte.
Am 04.12. 2009 fand in der Gaststätte „Zum Kühlen Grunde“ in Hohenlockstedt die Jahreshauptversam- mlung der „Hungrigen Wölfe“ statt. In seinem Jahresbericht konnte der Vorsitzende auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Er hob besonders die hohe Beteiligung bei den monatlichen Treffen hervor und freute  sich über die Mitwirkung bei den anderen Veranstaltungen:
Am 25. Februar verstarb unser Mitglied Hptm a.D. Walter Rudolph